regelmäßige Angebote

Begleitete Hausaufgabenzeit

Täglich von Montag - Freitag besteht für alle Schüler:innen der Nordseeschule die Möglichkeit, an unserer begleiteten Hausaufgabenzeit teilzunehmen. Von 14:00 - 15:00 Uhr könnt Ihr hier in unserem Hausaufgabenraum gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern sowie Unterstützung durch Hausaufgabenhelfer:innen, Eure Aufgaben erledigen. Das Anmeldeformalur, die Teilnahmebedingungen, sowie das SEPA-Lastschriftmandat stehen hier zum Download zur Verfügung. Bei weiteren Fragen informieren wir Sie und Euch aber auch sehr gerne vor Ort.

Download
Anmeldung begleitete Hausaufgabenzeit.pd
Adobe Acrobat Dokument 258.6 KB

JiMs Bar AG

Wer Lust hat leckere alkoholfreie Cocktails zu mixen und mit einem Team von JiMs Barkeeper:innen Einsätze in der Schule oder im offiziellen Barwagen zu begleiten, der ist bei unserer JiMs Bar AG genau richtig. Wir treffen uns nicht nur regelmäßig mittwochs zum Kreieren von Cocktails, sondern bilden auch zu offiziellen JiMs Barkeepern aus. Hast Du Lust, dann schaue doch einfach mal vorbei!


Musical-AG

Das Jos bietet in Kooperation mit der Nordseeschule St. Peter-Ording eine Musical-AG an.

In regelmäßigen Proben studierenwir jährlich ein Stück ein, tanzen, singen und stellen uns der Herausforderung, ein Musical auf die Bühne zu bringen. Dabei ist es nicht zwingend notwendig, als Sänger:in auf die Bühne zu gehen oder sich als Schauspieler:in zu beweisen. Auch abseits der Bühne gibt es viele spannnende Aufgaben, wie den Aufbau und die Steuerung der Technik, den Requisiten- und Umbau während der Liveshows, das Catering, Kostüme, Maske u.v.m..

 

Die Besetzung der Rollen findet immer zum Start eines neuen Musicals statt, für alle anderen Bereiche könnt ihr jederzeit gerne hinzukommen. Sprecht uns einfach an!

 

 


TikTok Tanz - AG

 

Kinder und Jugendliche bringen sich gegenseitig Schrittfolgen und Tänze der berühmten Plattform bei. Hier werden keine Videos gedreht, d.h. peinliche Fehltritte bleiben unter euch ;-) Hast du Lust am Tanzen oder möchtest dich einfach mal darin ausprobieren, dann komme vorbei und schwinge die Hüfte!


Öffnungszeiten

Montag - Freitag

12:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Anschrift:

Jos

Pestalozzistraße 62

25826 St.Peter-Ording

 

Telefon:

04863/9508018

 

E-Mail:

Jos-Spo@gmx.de

schulsozialarbeit.gymnasium@nordseeschule.de

Hier findet Ihr uns

Bild: Google Maps