Unser Jos-Team

Hallo,

 

ich heiße Sandra Philippsen, bin verheiratet und wohne in Sandwehle. Ich bin Erzieherin und arbeite seit 2013 für den Schulverband Eiderstedt.

Ich bin die päd. Leitung des Jos und meine Arbeitszeiten sind im Normalfall während der Schulzeit von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Schulsozialarbeit am Gymnasialschulteil.

 

Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Jos viele verschiedene Möglichkeiten anbieten und mit den Schülerinnen und Schülern entwickeln können und bin schon sehr gespannt auf die nächsten Ideen und Projekte.

Hallo zusammen,

 

ich bin Daniel Schädler, staatl. anerkannter Erzieher und geprüfter Sozialmanager (DAM), seit 2010 Jugendpfleger der Gemeinde St. Peter-Ording und als solcher lange Zeit Leiter des damaligen Jugendzentrums SPO. 

Seit der Eröffnung des Jos bin ich Koordinator der Einrichtung und hauptverantwortlich für die Projekte und Veranstaltungen des Hauses.

Neben unseren festen Angeboten liegen mir besonders die Wünsche der Jugendlichen am Herzen. Deshalb freue ich mich immer besonders, wenn ich mit ihnen gemeinsam Ideen und Projekte in die Tat umsetzen kann. Und falls einfach mal ein offenes Ohr benötigt wird, wird man bei mir sicher fündig. 



Moin,

 

mein Name ist Frank Mögel und ich bin staatlich anerkannter Erzieher. In meiner bisherigen Berufslaufbahn habe ich Erfahrungen in der Erziehungshilfe und in der stationären Jugendhilfe sammeln können.

Im Jos bin ich mit 27 Std./Woche aktiv und zuständig für die Offene Tür des Hauses. Selbstverständlich habe ich ein offenes Ohr für „Ängste und Sorgen“ sowie für „Gutes und

Schönes“. Ich freue mich auf ein mitbestimmtes, lebendiges Miteinander.


 Moin,

 

ich bin Larissa Henkelmann und mache seit dem 01.05.2023 als neue Mitarbeiterin das Quartett im JOS komplett. Ich bin Sozialpädagogin und habe nach meinem Master- Studium in Kiel viele Jahre in Hamburg in der stationären und ambulanten Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet und dort viele Erfahrungen gesammelt. Zusätzlich bin ich als systemische Fachkraft für Kinderschutz und in der traumapädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weitergebildet. Ein großer Aufgabenbereich liegt für mich auch gemeinsam mit Frau Philippsen in der Schulsozialarbeit an der Nordseeschule.

 

Mich hat das Konzept des JOS von Anfang an sehr angesprochen und ich finde es toll, dass es den Jugendlichen hier im Ort so viele Möglichkeiten, kreative Projekte und Veranstaltungen bietet und gleichzeitig auch ein ungezwungener Ort ist, an dem man einfach miteinander sein kann.

 

Ich freue mich nun ein Teil davon zu sein und dies mitgestalten zu können.

 



Moin,

 

ich bin Lia-Messina Alex und mache seit dem 01.11.2023 meinen Bundesfreiwilligendienst. Hierbei bin ich vormittags als Schulsozialassistentin an der Nordseeschule am Gemeinschaftsschulteil und nachmittags im JOS in SPO tätig.

Vor meinem Freiwilligendienst habe ich in Braunschweig gewohnt. Dort habe ich 2022 mein Abi und im Anschluss für ein Jahr mein FSJ im Bereich Schule / Nachmittagsbetreuung gemacht. In meiner Freizeit backe ich gerne, spiele Querflöte und Saxophon und gehe in der Natur joggen.

 

Ich freue mich auf ein schönes Miteinander und das Ausführen einiger kreativer Projekte mit euch. Falls ihr Unterstützung oder einfach nur Rat sucht, dann wendet euch gerne an mich! 

 

 



Öffnungszeiten

Montag - Freitag

12:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Anschrift:

Jos

Pestalozzistraße 62

25826 St.Peter-Ording

 

Telefon:

04863/9508018

 

E-Mail:

Jos-Spo@gmx.de

schulsozialarbeit.gymnasium@nordseeschule.de

Hier findet Ihr uns

Bild: Google Maps